Kilian wechselt vom FSJ bei den Sozialen Diensten in die Einsatzdienst

Freiwilligendienste (FSJ, BFD)RettungsdienstOV Bochum

Auf zum neuen Start in die Welt der Einsatzdienste! Wir bedanken uns bei Kilian für seine Zeit im FSJ und seinen Einsatz bei den Sozialen Diensten. Kilian hat viele verschiedene Aufgaben übernommen und unterschiedliche Abteilungen unterstützt.

Ich habe mich für ein FSJ entschieden, weil ich mir in meiner Berufswahl sehr unsicher war.

Die Zeit beim ASB Bochum hat mir in meiner persönlichen Entwicklung weitergeholfen. Ich habe viel Neues erlebt, konnte so einiges ausprobieren und Praxiserfahrung im sozialen Bereich sammeln. Vor allem die Arbeit im Rettungsdienst hat mir sehr gefallen, sodass ich die Chance, nach dem FSJ, in die Einsatzdienste zu wechseln, gerne angenommen habe.

Ich kann jedem ein FSJ empfehlen, da es dir ermöglicht sich sozial zu engagieren, neue Seiten und Talente zu entdecken und dich dabei zu unterstützen eine berufliche Wahl zu treffen.

Du brennst auch für eine neue Erfahrung in deinem Leben? Dann komm in unser Team!

Sei dabei und beginne ab sofort dein Freiwilliges Soziales Jahr beim ASB und werden Teil unseres Teams.

Du kannst erste Eindrücke im Berufsleben sammeln und erste Verantwortung übernehmen. Wir bieten dir die einzigartige Möglichkeit sozial aktiv zu sein und du hast die Chance bereits nach deinem FSJ den Rettungshelfer NRW abzuschließen, einen Ausbilderschein in der Ersten Hilfe zu erwerben und noch vieles mehr!

Alle Infos findest du hier.

Jobbörse

Lisa BrimbergLeitung Einsatzdienste