Ausflug der ASJ nach Haltern

OV Bochum

Am vergangenen Samstag ging es für unsere ASJ Bochum zu einem Ausflug nach Haltern . Das erste Ziel war das Naturschutzgebiet der Westruper Heide und das bewaldete Randgebiet. Dort gab es neben den typischen Pflanzenarten wie Heidekraut, verschiedenen Kieferarten, Holunder und Birken einiges zu sehen und zu lernen. Die Heidschnucken als Gärtner der Heide, die Informationstafeln und eine Diskussionsrunde rund um die Heimische Natur mit ihren rund 43000 Arten in NRW waren Teil des Ausflugs. Unser Motto: Lernen macht Spaß, deshalb durften bereits in der Heide die ersten Spiele nicht fehlen.

Bevor es zum nächsten Programmpunkt ging, holte sich die ASJ im schönsten Biergarten Deutschlands bei Jupp under de Böcken eine kleine Stärkung.

Im Anschluss an diesen Besuch stand der Spaß im Fokus. Im Kletterwald Haltern tobte sich die ASJ Bochum auf 12 Parcours in luftigen Höhen aus.

Danke an unsere Jugendleiterin Annika, für die Organisation dieses tollen Ausflugs!

Ansprechpartner*in

Annika DrabantASJ-Koordinationskraft

ASJ Bochum
Wohlfahrtstraße 124
44799 Bochum

0234 9773045
asj(at)asb-bochum.de