Auftaktveranstaltung Katastrophenschutz

OV Bochum

Am 10.11.2022 hat an unserer Wache erneut eine Auftaktveranstaltung zum Thema #Ehrenamt im Bereich Katastrophenschutz statt. Während einer Abendveranstaltung, an der alle Interessierten teilnehmen konnten, wurde der Katastrophenschutz und seine Einsatzbereiche vorgestellt sowie die unterschiedlichsten Fortbildungsmöglichkeiten. Um im Ehrenamt mitwirken zu können sind zunächst keine Vorkenntnisse (auch keine medizinischen) notwendig, diese können durch unsere Lehrgänge erworben werden.

Ansprechpartner*in

Nicole BrandenburgerLeitung Soziale Dienste

ASB OV Bochum e.V. - Geschäftsstelle
Wohlfahrtstraße 124
44799 Bochum

(0234) 9 77 30 - 16
(0234) 9 77 30 - 41
n.brandenburger(at)asb-bochum.de

Christine RutzSachbearbeitung Soziale Dienste/Koordinationskraft ASJ

ASJ Bochum
Wohlfahrtstraße 124
44799 Bochum

0234 977 30 32
asj(at)asb-bochum.de