Auswahlverfahren Notfallsanitäter Ausbildung

Unser Auswahlverfahren geht in die letzte Runde...

„Aufgepasst Notsan gesucht!“
…so wurde vor zwei Monaten der Aufruf zur Bewerbung auf eine Notfallsanitäter Ausbildung an unserer Wache gestartet. Wir erhielten viele großartige Bewerbungen und heute geht es in unserem Auswahlverfahren in die Endrunde. Nach einem schriftlichen Test und einer praktischen Prüfung steht heute der Sporttest an. Wir feuern euch an und wünschen allen Teilnehmer*innen ganz viel Erfolg!

Die erste Prüfung des Sporttests wurde bereits heute Morgen gemeistert und zusammen wurde das Exzenterhaus Bochum genutzt, um die sportliche Eignung zu testen. Dabei wurde in PSA mit medizinischem Material ein Treppenhauslauf durchgeführt. Denn als Notfallsanitäter ist es wichtig genügend Ausdauer für den späteren Einsatz mitzubringen. Gleich geht es in die zweite Runde. Wir haben gehört, dass die PSA ausgetauscht werden muss, denn diese eignet sich nicht für die nächste Runde . Wir sind gespannt und drücken euch die Daumen!

Sebastian DreierSachbearbeitung Einsatzdienste

einsatzdienste(at)asb-bochum.de