Sonntagsangebot für Wohnungslose in Bochum - Hamme

Am Sonntag, den 09.01.2022 war unser Team der Sozialen Dienste als Unterstützung beim Sonntagsangebot für Wohnungslose an der Graf-von-der Recke-Schule im Einsatz.
Das Angebot der Stadt Bochum wird durch die Unterstützung vieler Hilfsorganisationen ermöglicht.
Unser Team unterstützte bereits im Dezember an einem Wochenende die Versorgung.
Aktuell wird jeden Sonntag zwischen 13:00 - 17:00 Uhr an der Schule eine warme Zuflucht und eine Tasse Tee oder Kaffee angeboten.
Die Stadt Bochum möchte dieses tolle Angebot bis Ende März weiter anbieten und wir freuen uns mit unseren Hilfskräften dort unterstützen zu können.

„Niemand soll frieren oder sich allein gelassen fühlen." Teilte die Leitung der Sozialen Dienste vom ASB Bochum Nicole Brandenburger mit. In der Zeit von 21:00 - 7:00 Uhr bietet die Einrichtung ebenfalls 12 Schlafplätze an.
Das besondere an dieser Einrichtung ist, das die Menschen auch ihre vierbeinigen Freunde mitbringen dürfen.
Auch für das Wohl der Tiere wird gesorgt, denn es stehen einige Futterspenden bereit.
Für diese tollen Projekte und auch noch weitere Zukünftige sucht der ASB ehrenamtlich Mitwirkende für die Sozialen Dienste.

Der ASB Bochum plant bereits sein nächstes Projekt in der Obdachlosenversorgung.
Viele Eindrücke und Kontakte werden ebenfalls derzeit mit der Bodo gesammelt.
Unser Dipl. Sozialpädagoge Holger Stiller ist gerade aktiv unterwegs und mit diesen im Austausch.

Bei Fragen oder Interesse mitzuwirken wenden Sie sich gerne an unsere Sozialen Dienste ( n.brandenburger(at)asb-bochum.de).