5-jähriges Bestehen der Hebammenzentrale

HebammenprojekteOV Bochum

Am Montag feierte die Hebammenzentrale Bochum in Kooperation mit der Stadt Bochum ihr 5-jähriges Bestehen mit einem Hebammen-Austausch und einem Besuch des Oberbürgermeisters Thomas Eiskirch.

Seit der offiziellen Eröffnung 2018 hat die Hebammenzentrale Bochum bereits über 7.300 Anfragen für Bochum, Gelsenkirchen, Herne und den Ennepe-Ruhr-Kreis erhalten. Allein für Bochum sind seit diesem Jahr erstmalig über 100 Hebammen registriert.

Vermittlungen können so auch kurzfristig durchgeführt werden, sodass für dieses Jahr bisher alle Anfragen für Bochum bedient werden konnten.

Hebammen und Hebammensuchende können sich jederzeit über unser Kontaktformular unter www.hebammenzentrale-bochum.de melden oder eine E-Mail senden an hebammenzentrale@asb-bochum.de. Die Vermittlungen sind für die Hebammensuchenden und die Hebammen stets kostenfrei.

Ganz neu!

Ab September startet die Kleidungs- und Spielzeugbörse „Baby- und Kinderschätze“ in der Hebammenzentrale Bochum – gegen einen freiwilligen Spendenbetrag zugunsten der Hebammenzentrale können Kleidung und Spielzeug ausgesucht werden. Sachspenden in Form von Kleidung und Spielzeug für Babys und Kleinkinder bis Größe 122/128 können gerne zu den Öffnungszeiten in der Hebammenzentrale abgegeben werden.

Alle Infos zu „Baby- und Kinderschätze“ unter www.hebammenzentrale-bochum.de/kleidungsboerse

Jennifer KoppHebammenzentrale

Hebammenzentrale Bochum