ASB Bochum beim Förderpreis Helfende Hand 2022

Preisverleihung mit Bundesinnenministerin Nancy Faeser

Am 05.12. waren wir mit einem Teil unseres Teams in Berlin zur Verleihung der "Helfenden Hand 2022" eingeladen.

Unser Projekt "Samaunity Kids-integrative Sprachkurse" wurde in der Kategorie Nachwuchsarbeit nominiert. Die Preise wurden persönlich von der Bundesministerin des Innern und für Heimat Nancy Faeser überreicht. Unser Team war mit Übungsleiterin Alexandra Kania, der Projektleitung Angelina Brandenburger und Sozialpädagogen Holger Stiller (links nach rechts) vor Ort.

Der Dank geht an alle ehrenamtlichen Übungsleitungen des Ganzen Samaunity Teams, denn ohne euch hätten wir dieses tolle Projekt seit Juni 2022 nicht durchführen können. Das Projekt wird seit Mai 2022 (Vorbereitungsphase) von fünf engagierten und motivierten ehrenamtlichen Übungsleiterinnen begleitet. Insgesamt können wir seitdem unsere Kurse vier Mal pro Woche kostenfrei anbieten.

Wir freuen uns ebenfalls, dass wir unser Projekt verlängern konnten und nun bis Juli 2022 weiterhin 25 Kinder und Jugendliche an unserer Wache innerhalb kostenfreier integrativer Sprachkurse betreuen können.

Copyright Bild: BMI/Helfende Hand.

Angelina WilmsReferentin strategische Entwicklung und Projektmanagement

a.wilms(at)asb-bochum.de