Erste-Hilfe-Kurse für geflüchtete Familien aus der Ukraine

Am 14.06.2023 hat unser zweiter Erste-Hilfe-Kurs für ukrainische Familien an unserer ASB Wache stattgefunden. Dieser war komplett ausgebucht.

Ziel der Kurse ist es, unser Erste-Hilfe-Angebot in ukrainischer Sprache anzubieten und insbesondere Frauen und stillenden

Müttern kostenlos zur Verfügung zu stellen. Außerdem können Familien ihre Kinder zum Kurs mitbringen. Es gibt eine Wickelecke, einen Wickeltisch und Babynahrung sowie einen Stillbereich. Ziel ist es, ein barrierearmes Angebot zu schaffen, auf das jede:r zugreifen kann.

Die Kurse vermitteln die Grundlagen und spezifisches Wissen in der Ersten Hilfe für Säuglinge und Kleinkinder.

Aufgepasst: Es gibt noch wenige Restplätze für folgende Termine:

- 26.06.2023

- 19.09.2023

Jetzt kostenfrei anmelden unter ausbildung@asb-bochum.de.

Das Projekt kann durch die Ukraine-Hilfe vom Arbeiter-Samariter-Bund Bundesverband kostenfrei für Geflüchtete aus der Ukraine angeboten werden.

Sebastian DreierSachbearbeitung Einsatzdienste

einsatzdienste(at)asb-bochum.de