Erster Besuch vom Besuchshundedienst

Unser Besuchshunde-Team war heute im Einsatz.

Für Charlotte und Dackel Seppel ging es zum ersten Mal zu einem Besuch in einem Seniorenheim. Seppel erwarteten viele Streicheleinheiten von den Bewohner:innen. Und eins ist sicher: Hungrig ging Dackel Seppel nicht nachhause, bei den vielen Leckerlis die er erhalten hat. Wer wohl aufgeregter war? Seppel oder Frauchen Charlotte? Falls sie aufgeregt waren, bemerkten wir es nicht. Die beiden betraten den Raum und zogen die Menschen mit ihrer Herzlichkeit und ihrem freundlichen Wesen schnell in ihren Bann. Beide konnten den Bewohner:innen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sorgten auch bei Charlotte für einen Gänsehaut Moment vor lauter Freude. Unser Besuchshund Seppel ist 8 Jahre alt und wurde von einer Tötungsstation gerettet. Charlotte hatte ihn damals aus dem Tierheim geholt und ein Zuhause geschenkt. Die beiden sind ein eingespieltes Team und werden jetzt regelmäßig Besuche durchführen. Danke für euren Einsatz! In den nächsten Wochen werden auch einige unserer anderen ASB Fellnasen zu ihrem ersten Besuch kommen dürfen. Ob sie wohl schon aufgeregt sind?

Christine RutzSachbearbeitung Soziale Dienste/Koordinationskraft ASJ

ASJ Bochum