Familienfest im Tierpark Bochum

EH KurseOV Bochum

Sonne, Spaß, viele Tiere und das zusammen mit unserem Dr. Teddybär.

Beim Familienfest des Tierparks Bochum am Sonntag den 04.06.2023 war richtig was los. Wir hatten unser beliebtes Teddybärkrankenhaus und unsere heißbegehrten Pflasterführerscheine für Kinder dabei. Schon bald war nicht nur unser großer Teddybär von Kopf bis Fuß mit Pflastern beklebt, sondern die Kinder sind nun auch professionelle Kuscheltier-Sanitäter:innen. Abschließend konnten sie an unserer Puppe erste Erfahrungen mit Reanimation machen oder beim Dosenwerfen alles abräumen.

Auch unserere Arbeiter-Samariter-Jugend unterstützte uns tatkräftig, motivierte die kleinen Besucher:innen und machte den Tag zu einem besonderen Erlebnis.

Wenn auch du Teil unseres Jugendverbands werden möchtest, informiere dich hier.

Wir bedanken uns 💛-lich beim Tierpark Bochum, dass wir Teil dieses schönen Festes sein durften und Kindern das Thema Erste Hilfe näherbringen konnten.

Schon gewusst?

Bei uns können schon Kinder ab 3 Jahren Erste Hilfe lernen, ihr Kuscheltier verarzten und ihren eigenen Pflasterführerschein machen.

Sebastian DreierSachbearbeitung Einsatzdienste

einsatzdienste(at)asb-bochum.de