Grünkohl-Essen für den guten Zweck.

EhrenamtOV Bochum

Grünkohl-Essen für den guten Zweck.

Lecker war’s beim Grünkohl-Essen in mit unseren Partnern Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Ruhr-Lippe und der Kath. Gemeinde St. Johannes, Bochum-Wiemelhausen.

Am Samstag, den 25.02.2023, konnten wir mit 400 Portionen Grünkohl und Erbsensuppe den Menschen in Wiemelhausen ein deftiges Mittagsessen servieren. Wir freuen uns, dass trotz der frostigen Temperaturen so viele erschienen sind.

Aber nicht jede*r kann sich so ein warmes Essen leisten. In Bochum leben (Stand 2020) 265 Obdachlose und viele davon verbringen die Tage und Nächte draußen, auch bei den aktuellen Minusgraden. Deshalb werden wir ab November 2023 mit unserem neuen Projekt ASB-Kältehilfe an den Start gehen und diese Menschen mit einer warmen Mahlzeit versorgen.

Der Erlös des Grünkohl-Essens wird zwischen der Kirchengemeinde St. Johannes und den beiden Hilfsorganisationen aufgeteilt. Außerdem haben wir zusätzlich Spenden von 138,50 Euro erhalten, für die wir uns ganz herzlich bedanken. Diese Spende wird zwischen den KälteEngeln der Johanniter Ruhr-Lippe und der Kältehilfe des ASB Bochum aufgeteilt und kommt somit der Versorgung von Obdachlosen zu Gute.

Auch Sie können helfen! Kommen Sie in unser ehrenamtliches Team und unterstützen Sie uns bei diesem oder anderen Projekten. Alle Infos finden Sie hier.

Mit einer Spende können Sie ebenfalls viel bewirken. Alle Infos dazu finden Sie hier.
Herzlichen Dank.

ASB Ortsverband Bochum e. V.
Bank für Sozialwirtschaft Köln
BIC: BFSWDE33XXX

Wir erstellen Ihnen gerne eine Spendenquittung. Klicken Sie hier, um diese per E-mail anzufordern.

Nicole BrandenburgerLeitung Soziale Dienste

n.brandenburger(at)asb-bochum.de