Honigfrühstück mit der ASJ

ASJOV Bochum

Am 1. Juli trafen sich die ASJ Kids zusammen mit den Samaunity-Kids zu einem gemeinsamen Honigfrühstück an der Wache. Dort wurden sie von Imkerin Claudia vom honig-von-vor-ort.de empfangen. Sie brachte den Kindern ihren eigenen leckeren Honig mit und bastelte mit ihnen Honigbienen aus leeren Überraschungseiern, die mit frischem Lavendel gefüllt wurden. Außerdem wurde den Kindern das neue ASJ Projekt "Bau eines Bienenhotels" vorgestellt, welches in den Gruppenstunden gemeinsam mit den Kindern gebaut werden soll. Im September soll das fertige Bienenhotel an der Wache als Nistplatz für Bienen aufgestellt werden!

Zusätzlich war unser Frühstück für die Kinder auch eine Vorbereitung auf die "Langen Tage der StadtNatur" (1. und 2. September).  Anmeldung und mehr Infos zu unserer ASJ Aktion hier.  An diesen Tagen möchte die Stadt Bochum auf die Natur im urbanen Umfeld aufmerksam machen. Dazu wird es viele Aktionen in der ganzen Stadt geben.

So auch im Kleingärtnerverein Bochum Riemke e. V. Dort wird den Kindern die Zeit- und Epochenreise der Biene mit einem geschichtlichen Rückblick nahegebracht.

Holger StillerKinder und Jugendhilfe/ASJ-Koordinationskraft

h.stiller(at)asb-bochum.de