Teddybärkrankenhaus beim Kinderhof Bochum

Schon gewusst: Bei uns können Kinder ab 3 Jahren einen Pflasterführerschein machen.

Erste HilfeOV Bochum

Dieses Mal waren wir mit unserem #Teddybärkrankenhaus beim Frühlingsfest der Kita Kinderhof in Bochum. Ganz fasziniert haben die Kinder ihre eigenen Plüschlieblinge mit Verbandsmaterial und Pflastern versorgt. Auch die heiß begehrte Pflasterführerschein Urkunde konnten sie sich verdienen. Unser großer ASB Teddy war natürlich wieder mit dabei. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir auch den Kleinsten erste Einblicke in die Erste Hilfe geben und ihnen die Angst davor nehmen können.

Als Begleitung war unser Team der Sozialen Dienste vor Ort und hat unseren ASB-Besuchshundedienst vorgestellt, welcher mittlerweile bereits an zwei Schulen in Bochum aktiv ist.

Schon gewusst?

Bei uns können schon Kinder ab 3 Jahren Erste Hilfe lernen, ihr Kuscheltier verarzten und ihren eigenen Pflasterführerschein machen.

Sebastian DreierSachbearbeitung Einsatzdienste

einsatzdienste(at)asb-bochum.de